Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

blog image
Wachau Historic

Wachau Historic

  • AT
mehr

21. Feb 2013 00

Aus der Nennliste - der BMW 3.0 CSL

Eines der attraktivsten BMW-Coupés ist wohl der 3,0 CSL, die Leichtbauversion des E3- Coupés. In Kooperation mit Alpina wurden diese für den Tourenwagensport konzipierten Renner praktisch von Jahr zu Jahr weiterentwickelt. Oftmals waren an den Wagen bereits die Farben rot/blau der späteren BMW-Motorsportabteilung zu finden, daher gilt der 3,0 CSL auch als der erste „M“-BMW.

Oranger Boilde aus dem Jahre 1973

Die Rennversion brachte in der höchsten Ausbaustufe sagenhafte 800 PS auf die völlig überforderten Hinterräder. Das führte dazu, dass beim Beschleunigen noch bei 250 km/h die Räder durchdrehten und der Vortrieb erst bei über 300 km/h zu Ende war.

Eine leistungsgesteigerte Version - stellt dieser orange Bolide aus 1973 dar, den das Team Grundner/Ritter aus Deutschland an den Start bringt.
top 0
als bedenklich melden
Das könnte dich auch interessieren:
 
thermen-classic.at www.roadstertouren.at Rossfeld Rennen Goeller Classic 1000km.at - Club Ventielspiel legendswinter-classic.de Ebreichsdorf Classic Salz und Oel
Ennstal Classic www.wadholz-classic.at team-neger.at Salzburger Rallye Club Gaisberg Rennen www.mx5.events Moedling Classic hannersbergrennen.at
Höllental Classic Edelweiss Classic bergfruehling-classic.de Wachau Eisenstrasse Classic Planai Classic thermen-classic.at Ebreichsdorf Classic Goeller Classic